HARALD GLÖÖCKLER - der Modezar im Interview

 

Jede Frau ist eine Prinzessin

Harald Glööckler ist wohl der schillerndste Stern am Teleshopping-Himmel – und er weiß, wie er Frauen glücklich macht. Seine Mode hat immer das besondere Etwas und schafft es, dass man sich besonders fühlt. Eben wie eine richtige Prinzessin! CHANNEL21 beantwortet er drei wichtige Fragen zum Thema Teleshopping und Mode.

 

Letztes Jahr haben Sie Ihre Aktivitäten im Teleshopping eingestellt. Jetzt sind Sie zur Freude vieler Kundinnen wieder auf Sendung. Was waren die Beweggründe wieder auf den Bildschirm Ihrer Kundinnen zurückzukehren?

Der ausschlaggebende Grund wieder im Teleshopping aktiv zu werden war, dass mir unzählige Frauen, tausende, ja  hundert tausende Frauen geschrieben haben: „Mein Gott - das ist ja furchtbar, das ist ja entsetzlich! Was machen wir jetzt? Wo kriegen wir nun was von Harald Glööckler?“  Ich habe ja mehrere hundert Tausend Kundinnen, die mehrmals im Jahr bei mir über den Teleshopping-Kanal gekauft haben. Und dann kam die Geschäftsführerin einer meiner Vermarktungsagenturen auf mich zu. Daraufhin hatte ich ein Gespräch mit Herrn Skripalle, dem Geschäftsführer von CHANNEL21, der mich fragte, ob ich mir vorstellen könnte meine Produkte bei CHANNEL21 zu vermarkten. Was mich am Ende überzeugt hat war, dass CHANNEL21 ein Sender ist, der, wie auch ich, unternehmergeführt ist, der Dinge auf kurzen Wegen umsetzen kann und der eine ähnliche oder fast dieselbe Philosophie hat wie ich: Wir möchten dem Kunden etwas Gutes mit viel Herzblut bieten. Das ist immer der Vorteil bei Unternehmen, die Inhaber geführt sind –  alles ist einfach ein wenig komprimierter und unbürokratischer. Es wird so sein, dass Harald Glööckler nicht mehr so oft auf Sendung sein wird, also nicht mehr jede Stunde vor der Kamera stehen wird. Jedoch werde ich weiterhin Präsenz zeigen und meine Kundinnen regelmäßig persönlich live beraten. Und das ist etwas, was mir sehr wichtig ist. Ich freue mich sehr auf den Start bei CHANNEL21. Wir haben eine wunderbare Kollektion, die ich kreiert habe, auf Sendung. Wir haben ein wunderbares Set und die Kunden können sich auf eine wunderbare Show freuen -  nicht nur wenn ich da bin, auch wenn ich nicht da bin. In diesem Fall vertreten mich bekannte Persönlichkeiten aus dem TV wie Anna Heesch, die mich seit vielen Jahren als Moderatorin begleitet. Ich glaube, das ist etwas worüber sich viele Frauen freuen!

 

Was macht Ihre neue Kollektion, die Sie speziell für CHANNEL21 entworfen haben aus? Worauf dürfen sich unsere Kunden freuen?

Was mich sehr freut und worauf sich unsere Kunden bzw. Kundinnen sehr freuen können ist, dass es eine komplett abgerundete Kollektion geben wird. Wir haben nicht nur Neuheiten in Form von Jeggins oder Leggins und Shirts, wir haben ein komplett neues Programm, das allen Wünschen unserer Kundinnen nachkommt. Dazu zählen u.a. auch Jacken,  Kleider und Hosen. Wir haben quasi alles, was das Frauenherz begehrt. Zukünftig planen wir auch Kosmetik und Home Couture Produkte. Tragbar aber auch sehr extravagant. Der Luxus zum kleinen Preis, das ist ja auch mein Credo. Aber trotzdem immer qualitativ hochwertig, damit man auch lange Freude daran hat. Ja, ich freue mich in der Tat auch wieder auf Sendung zu sein, denn dieser Austausch mit meinen Kundinnen liegt mir sehr am Herzen. Das ist wie eine große Liebesaffäre.

 

Haben Sie ein Liebling Stück aus der neuen Kollektion?

Bei vielen Unternehmen ist das Lieblingsstück immer das, welches am besten verkauft wird. Bei mir ist es so: Wenn es kein Lieblingsstück ist, kommt es nicht in die Kollektion. Vielleicht mag ich eins lieber als das andere, aber das werde ich natürlich nicht zugeben (so wie alle Mütter sagen, sie haben alle Kinder gleich lieb). Ich finde es sind viele großartige Teile in der Kollektion und eigentlich ist für jede Frau etwas dabei. Wir haben wunderbare Aktionen, wie das Angebot des Tages, das, wie unsere CHANNEL21 Kundinnen bereits wissen,  natürlich immer zu sensationellen Preisen zu bekommen ist.