Produktbeschreibung
Rosenlikör 30 %, 0,5 l

Bottega Rosenlikör 30 %, 0,5 l

Das Familienunternehmen Bottega S.p.A. blickt auf drei ereignisreiche Generationen zurück und ist heute einer der führenden Grappa-Produzenten in Italien. Die Familie Bottega setzt sich das Ziel, die besten italienischen Wein, Grappa, Spirituosen und Lebensmittel weltweit zu erzeugen.

Dieser Likör verdankt seinen Namen nicht nur seinem Rohstoff, den Rosenblättern, sondern auch dem lateinischen Wort "ros solis", was "Sonnentau" bedeutet. Mit seinem intensiven, aber delikaten Bouquet und seiner einzigartigen und unverwechselbaren Aromatik stellt er auch die anspruchsvollsten Gaumen zufrieden. Er zeichnet sich auch durch eine elegante und ansprechende Verpackung aus.

Rosenlikör, der aufgrund seiner sehr alten Ursprünge auch als "Likör der Vergangenheit" bezeichnet wird, verbreitete sich seit Ende des 17. Jahrhundert. Ursprünglich wurde er in Klöstern hergestellt, wo Nonnen Rosenblüten in Alkohol mazerierten, um einen Likör für wichtige Gäste herzustellen. Im Laufe der Jahre wurde er zum "Damenlikör", der bei Taufen, Verlobungen und Hochzeiten verwendet wurde. Dank seiner besonderen und eleganten Aromatik und seines sehr zarten Geschmacks kann er damals wie heute als Likör für den Empfang und die Unterhaltung betrachtet werden.

Verzehrempfehlung: Ideal nach dem Essen, als Zutat für Cocktails und Longdrinks. Er passt auch hervorragend zu frischem Obst (insbesondere Kirschen) und zu Mandel- oder Pistaziengebäck.

Serviertemperatur: 7-8 °C

Hinweis: Genießen Sie ihn innerhalb von: 5 Jahren.

Lieferumfang:
1x Bottega Rosenlikör 30 %, 0,5 l

Zuletzt angesehen
Treffen Sie eine persönliche Auswahl nach Ihrem Geschmack