Björn Donner

Die neue Seite von Björn Donner

Der gebürtige Norddeutsche Björn Donner merkte bereits Mitte der 90er, dass sein sicherer Beruf im öffentlichen Dienst ihn nicht ausreichend in seiner Kreativität erfüllt und so folgte er dem Ruf seines Herzens, um sein Glück im Beautysektor zu versuchen. Gesagt – getan: Es folgten mehrere Ausbildungen und Spezialisierungen als Friseur, Visagist, Kosmetiker und Farb- und Stilberater. Mit der erworbenen Expertise konnte er schließlich seinen eigenen Boutique-Salon im Maritim Hotel in Kiel-Düsternbrook eröffnen. Wo er mit viel Herzblut seinen Kunden ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Sein Engagement sollte nicht ungesehen bleiben. So wurde er mit dem TOP SALON des Jahres 2008 und 2009 sowie 6-mal in Folge mit 5 ***** Sternen der Friseurklassifizierung Deutschland ausgezeichnet. Seit 2018 ist er zudem Member of the Leading Salons of the World und gehört somit zur Welt-Elite der Friseure. Im Jahr 2015 wagte Björn seinen Schritt in die Fernsehwelt und ist hier seitdem ein fester Bestandteil des Teleshoppings. So ist es für CHANNEL21 eine besondere Freude ihn als Experte begrüßen zu dürfen.
Björn Donner
Unsere Fragen an Björn Donner


Was ist dein Lebensmotto?
Heute ist ein Lächeltag!


Ohne welche Smartphone-Apps kannst du nicht mehr leben?
Spotify - ich lieeebbbeee Musik!


Worüber hast du zuletzt lauthals gelacht?
Über mich selbst! ;)))


Was ist das Romantischte, das dir je passiert ist?
Ein Winterspaziergang in Salzburg.


Welcher Duft erinnert dich an deine Kindheit?
Frische Erdbeeren


Wie sieht dein perfekter Samstagabend aus?
Entweder entspannt zuhause auf der Couch oder in eine Oper, Musical oder ins Theater gehen.


Nenne uns drei Dinge für ein erfülltes Leben
1. Respekt sich selbst und anderen gegenüber.
2. Liebe sich selbst und anderen gegenüber.
3. Akzeptanz und Humor sich selbst und anderen gegenüber.