Christian Greiff

Die neue Seite von Christian Greiff

Das Thema Haare wurde Christian Greiff wortwörtlich in die Wiege gelegt. Bereits als Kind streifte er durch den familieneigenen Friseursalon im saarländischen Saarlouis, der seit nun mehr über 50 Jahren in Familienbesitz ist. Somit lag der Berufswunsch Friseur schon immer sehr nah.

Nach der Ausbildung zum Friseurmeister hat es ihn jedoch erst mal in die weite Welt gezogen, wo er mehr als 10 Jahre für namhafte internationale Haarkosmetikhersteller als Trainer und Berater gearbeitet hat. Jedoch war einer der prägendsten Momente in dieser Zeit sein Aufenthalt in Indien, wo er für das Sozialprojekt eines Haarkosmetikherstellers in Kooperation mit SOS Kinderdörfern arbeitete. Während zwei mehrwöchigen Aufenthalten durfte Christian jugendliche Waisen in Delhi und Mumbai zu Friseuren ausbilden und ihnen somit einen Start in eine berufliche Zukunft ermöglichen.

Mit all seinem gesammelten Wissen beschloss er mit seinem Ehemann Alexander seine eigene Kosemtikmarke zu entwicklen. In gemeinschaftlicher Arbeit mit ausgewählten Kosmetik-Laboren und Pharmazeuten entstand so 2020 die Kosmetikmarke VALENTIN mit einem besonderen Wirkstoffkomplex in Salonqualität und trotzdem leicht in der Anwendung. Dabei ist es ihm besonders wichtig, dass das gesamte VALENTIN Sortiment ressourcenschonend und tierversuchsfrei produziert wird und hauptsächlich nachwachsende Inhaltsstoffe verwendet werden.
Christian Greiff
Unsere Fragen an Chrisitan Greiff


Was ist dein Lieblingsfilm?
Da gibt es viele. Aber Weihnachten kann nicht stattfinden, ohne dass vorher mindestens einmal „Tatsächlich Liebe“ und „Liebe braucht keine Ferien“ geschaut wird.


Beende bitte diesen Satz: Das größte Glück in meinem Leben ist ...
mein Mann, meine Familie, meine Freunde und dass wir alle gesund sind und das Leben gemeinsam genießen können.


Was ist die peinlichste CD, die du hast?
Wenn man voller Freude und Gefühl auf Musik tanzen, zu Musik weinen, zu Musik feiern oder was auch immer zu Musik machen kann, ist keine Musik peinlich. Geschmäcker sind eben verschieden.


Was ist das Romantischste, das dir je passiert ist?
Die Tatsache, dass ich mit meinem Mann seit mehr als 25 Jahren befreundet, seit 19 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet bin, ist in Summe immer wieder aufs Neue das Romantischste in meinem Leben.


Was magst du an deinem Job ganz besonders?
Ich mag es Menschen glücklich zu machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, Außerdem bekommt man direkt ein Feedback auf seine Arbeit und Kunden sind fast schon Freunde.


Was ist dein Lebensmotto?
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“ von Guy de Maupassant. Es trifft mein Lebensmotto ziemlich gut.