Studie in Kooperation mit der Bauer Media Group zeigt: CHANNEL21 gewinnt dank gezielt platzierter Werbemittel an Bedeutung für den Kunden
Insbesondere in punkto Image konnte CHANNEL21 einiges dazugewinnen. Die Studienteilnehmer befanden die angebotenen Produkte für hochwertiger und moderner als zuvor, die Bedeutung des Senders und das Vertrauen in ihn stiegen enorm. Insgesamt konnte er sich als Anbieter im Relevant Set der TV-Zuschauer deutlich stärker etablieren.
Dass es CHANNEL21 geschafft hat, sich gezielt in den Köpfen der Leser zu verankern, zeigt ein weiteres Ergebnis der Studie. So ziehen Kunden den Sender und seinen Onlineshop häufiger als Shopping-Plattform in Betracht. Während vor Kampagnenstart 54 % der Befragten angaben, dass CHANNEL21 für Sie in Frage komme, waren es nach der 4. Mafo-Welle schon 60 %. Dieses Ergebnis zeigt sich insbesondere bei den Teilnehmern der Studie, die sich bewusst an CHANNEL21-Werbung in TV-Zeitschriften erinnerten: Hier liegt der Anteil der Interessierten in Welle 4 sogar bei 80 %.
Klaus Skripalle, CHANNEL21-Geschäftsführer, greift einen weiteren Vorteil des Zusammenspiels von Handelspartner und TV-Magazin auf: „Anhand der durchgeführten Befragungswellen konnten wir unsere Mediaplanung stets in Richtung Zielerreichungsgrad optimieren.“
Diese und weitere aktuelle Mitteilungen von CHANNEL21 finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21.
Über CHANNEL21:
CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Homeshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty, Gesundheit und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.
CHANNEL21 GmbH
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Tel: 0511 / 8998 - 0
Fax: 0511 / 8998 - 109
E-Mail: info@channel21.de
Internet: www.channel21.de
Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Klaus Skripalle
Sitz der Gesellschaft: Hannover
HRB 203737 (Amtsgericht Hannover)
USt.-ID DE 813 077 038
Satellitenfrequenz CHANNEL21:
Satellit: ASTRA 2 C
Orbitalposition: 19,2° Ost
Transponder: 87
Polarisation: horizontal
Downlink-Frequenz: 12.148,50 MHz
Symbolrate: 27.500 MSym/s
FEC: 3/4
Informationen für Journalisten:
Pressemitteilung zur freien Verwendung, Beleghinweis erbeten
290 Wörter, 1.826 Zeichen mit Leerzeichen
Ihr Ansprechpartner bei CHANNEL21:
Frau Denise Thuro
Marketing / PR
CHANNEL21 GmbH
Großer Kolonnenweg 18 d
30163 Hannover
Tel: 0511 / 8998 - 101
Fax: 0511 / 8998 - 109
E-Mail: presse@channel21.de
Internet: www.channel21.de
Zurück zur Übersicht