20.08.2019

Erfolgreicher Exit: CHANNEL21 übernimmt Startup VELUVIA

Siebenstelliger Umsatz im ersten Quartal

Seit Frühjahr 2019 vertreibt VELUVIA seine Produkte im Homeshopping bei CHANNEL21. „Unsere Zusammenarbeit entwickelt sich fantastisch!“, freut sich CHANNEL21 Geschäftsführer Klaus Skripalle. „Gemeinsam konnten wir im ersten Quartal der Zusammenarbeit einen Millionenumsatz erreichen!“ Das Erfolgskonzept von CHANNEL21 setzt auf eine intensive Auseinandersetzung mit dem Produkt, bei dem die Zuschauer auch Fragen stellen können.Die genaue Zusammensetzung und Wirkweise der VELUVIA Nahrungsergänzungsmittel wird dabei im Gespräch mit einem Moderator vom Gründer Jörn-Marc Vogler detailliert erläutert „Wir sehen in den natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln von VELUVIA ein großes Potenzial für die Zukunft und freuen uns, dass Jörn-Marc CHANNEL21 auch zukünftig als Experte unterstützen wird“, verrät Klaus Skripalle.

Bisherige Investoren loben Zusammenarbeit
Der neue strategische Partner findet auch von den bisherigen Investoren volle Zustimmung und Unterstützung: „Es hat sich von Beginn an gezeigt, dass VELUVIA als erklärungsbedürftiges Produkt wie gemacht fürs Homeshopping ist, daher ist die Übergabe an CHANNEL21 mit seiner Vertriebspower die absolut richtige Entscheidung“, so Ralf Dümmel, Geschäftsführer DS Produkte, der gemeinsam mit Carsten Maschmeyer in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ in das Startup investierte. „Wir freuen uns sehr für Jörn-Marc, dass er VELUVIA in diese erfolgreichen strategischen Hände übergibt. So können die beiden Partner gemeinsam die Unternehmensvision voller Überzeugung weiterführen und ausbauen“, sagt Carsten Maschmeyer, Investor und Geschäftsführer der Maschmeyer-Group. „Jörn-Marc ist ein toller Gründer, der uns mit seiner zielgerichteten Unternehmensführung stets begeistert hat!“, sind sich die beiden Löwen einig.

Über VELUVIA:

• Hochwertige Nährstoffmischungen auf Basis von Superfoods wie Gemüse, Früchten, Beeren, Algen, Pilzen und Wurzeln
  • Ohne Farbstoffe, Füllstoffe, konservierende Antioxidationsmittel, Aromastoffe, Binde- und Trennmittel und ohne Gelatine
  • Ohne Soja, gluten- und laktosefrei
  • Insgesamt neun Produkte
  • Für jeden das passende Nahrungsergänzungsmittel

VELUVIA bietet mit seinen natürlichen und auf Superfoods basierenden Nahrungsergänzungsmitteln eine einzigartige Möglichkeit, die Gesundheit zu fördern.

Das Startup wurde als Familienunternehmen von Jörn-Marc Vogler, seiner Frau Grazia De Francesco und ihrer Schwester Beatrice De Francesco in Hamburg gegründet. Nach einem erfolgreichen Pitch in der VOX-TV-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ und einem Deal mit den Investoren Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer wuchs VELUVIA sehr dynamisch und wurde von Branchenkennern als das zweitschnellst wachsende Startup in Deutschland und im Bereich Food als Listenerster eingeschätzt (https://www.gruenderszene.de/awards/50-wachstumssieger- 2018). Mehr Infos: http://www.veluvia.com

Pressekontakte:

VELUVIA GmbH