Produktbeschreibung
Kopfhaut-Liebe-Spray, 100 ml

Sebastian Böhm Kopfhaut-Liebe-Spray, 100 ml
Sonnenschutzspray für die Kopfhaut mit UV Filtern

Die Kopfhaut gehört zu den sonnenexponierten Stellen des Körpers und ist deshalb anfällig für Sonnenbrand. Wird die oberste Hautschicht (Epidermis) durch Sonnenbrand auf der Kopfhaut geschädigt, können die Haare einige Wochen nach dem Sonnenbrand aufgrund dessen ausfallen. Das hochwertige Kopfhaut-Liebe-Spray von Sebastian Böhm schützt diese sensible Hautpartie effektiv vor UV/A und UV/B Strahlen und unterstützt zudem die Bildung von Vitamin B. Dabei ist die leichte Textur nicht fettend und legt sich kühlend und erfrischend auf Ihre Kopfhaut.

Der Umwelt zu Liebe: Das Spray besitzt einen Reef-friendly UV-Filter. Denn die meisten Sonnencremes mit dem synthetischen UV-Filter (Octionocate & Oxybeonzone) stehen im ernsten Verdacht, die sensiblen Riffe zu zerstören, weswegen sie auch seit Jahuar 2021 in Hawaii durch das hawiianische Riffgesetz verboten sind.


Hinweis: nach Anbruch innerhalb von 12 Monaten verbrauchen dermatologisch getestet

Anwendung: auf Haaransatz und Scheitelbereich sprühen, nicht abbspülen.

Inhaltsstoffe:
Alcohol, Diisopropyl Sebacate, Phenoxyethyl Caprylate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Isopropyl Lauroyl Sarcosinate, Ethylhexyl Salicylate, C 15-19 Alkane, Bis- Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Ethylhexyl Triazone, Coco-Caprylate/Caprate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Menthyl Lactate, C 12-14 Alkane, C 20-26 Alkane

Sebastian Böhm: "Eine Zeitlang galt Australien als das Land, in denen die UV Strahlung der Sonne aufgrund der dort dünnen Ozon-Schutzschicht die Haut besonders geschädigt hat. Auch wenn sich die Wissenschaft über das Ozonloch nicht ganz einig zu sein scheint, gilt eines als sicher: die Sonne im richtigen Maß ist Lebenselixir, zu viel davon schädigt die Haut.

Wenn man vor dem Great Barrier Reef am Strand liegt und die Sonne und Brandung genießt, weiß jeder: Schütze die Haut! Ich selbst habe mir das angewöhnt, aber wie schützt man die Kopfhaut, wenn das Haar entweder sehr kurz geschnitten ist oder wenn es lichte Partien aufweist aber auch Scheitel können zu gefärhlichen Verbrennungen führen? Ich habe dann ein Spray entdeckt, welches direkt auf die Kopfhaut gesprüht wird, aber das Haar nicht fettig werden lässt.

Mit einem UV Filter versehen schützt dieses Spray die Kopfhaut 15 mal so lange vor UV Schädigung wie ohne Schutz. Mein australisches Beauty Geheimnis habe ich für mich speziell entwickeln lassen."

Lieferumfang:
1x Sebastian Böhm Kopfhaut-Liebe-Spray, 100 ml

Zuletzt angesehen
Treffen Sie eine persönliche Auswahl nach Ihrem Geschmack