Channel21
 
Sicherheit für Ihren Einkauf
 
AGB'S
 
Alles, was Sie wissen müssen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Vertragspartner/Vertragssprache

2. Vertragsschluss/Lieferung

3. Widerrufsbelehrung

4. Ausschluss des Widerrufsrechts

5. Hinweise zur Rücksendung bei Widerruf

6. Zahlungsbedingungen/Preise und Kosten

7. Eigentumsvorbehalt

8. Gewährleistung / Kundendienst

9. Haftung

10. Datenschutz

11.Streitbeilegung

12. Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

13. Anbieterkennzeichnung

 

Wir liefern die von Ihnen bestellten Waren ausschließlich an Verbraucher / Endkunden aufgrund unserer nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  1. Vertragspartner/Vertragssprache

    Ihr Vertragspartner ist die CHANNEL21 GmbH, Gradestraße 22, 30163 Hannover (nachfolgend: „CHANNEL21“ oder „wir“). Vertragssprache ist Deutsch.

  2. Vertragsschluss/Lieferung

    Die Darstellung des Produktangebotes im TV oder Internet durch CHANNEL21 stellt kein rechtlich verbindliches Angebot i.S.d. §§ 145 ff. BGB dar, sondern ist lediglich als Aufforderung an den Kunden zu verstehen, seinerseits ein verbindliches Kaufangebot zu machen. Die Fotos und die Artikelbeschreibung in der Darstellung können von der Lieferung abweichen. Der Vertrag kommt nach folgender Maßgabe zustande:

    a. Angebot
    Ihr Vertragsangebot geben Sie telefonisch oder mit Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop ab. Eine Bestellung im Online-Shop erfolgt, indem Sie nach Eingabe und Prüfung der abgefragten Daten auf den Button „KOSTENPFLICHTIG BESTELLEN“ klicken.

    b. Annahme
    Der Vertrag kommt mit der Annahme Ihrer Bestellung durch Lieferung oder im Falle eines erfolglosen Zustellversuchs durch die Mitteilung der Auslieferung der Ware zustande. Sofern Sie uns eine gültige E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahmeerklärung dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Eine Auslieferung der Ware findet regelmäßig innerhalb der drei auf den Bestelleingang folgenden Werktage statt, im Falle der Zahlart Vorkasse gerechnet ab Zahlungseingang. Sollte sich die Lieferung ausnahmsweise verzögern, teilen wir Ihnen dies sowie den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt umgehend mit. Sie haben bis zur Lieferung die Möglichkeit, Ihr Vertragsangebot durch Anruf oder E-Mail kostenfrei zu stornieren. Ab dem Zeitpunkt der Lieferung steht Ihnen unser Widerrufsrecht zur Verfügung.

    Sie können und sollten diese AGB sowie etwaige mit der Bestellbestätigung ggf. übersandten weiteren Bestell-/Vertragsdaten bei sich speichern und/oder über den Button „Drucken“ ausdrucken. Die Bestell-/Vertragsdaten werden von uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Bestell-/Vertragsdaten verlieren, senden wir Ihnen auf Nachfrage gerne eine Kopie dieser zu.

  3. Widerrufsbelehrung/Widerrufsrecht

    Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, CHANNEL21 GmbH, Kundenservice, Gradestraße 22, 30163 Hannover; Telefonnummer 0800 21 111 21 (08:00 - 21:00 Uhr), Telefax 0800 21 222 21 oder kundenservice@channel21.de (Kunden aus Österreich benutzen bitte folgende Adressdaten: CHANNEL21 GmbH, Kundenservice, Gradestraße 22, 30163 Hannover oder Telefonnummer 0800 21 888 21 (08:00 - 21:00 Uhr) oder kundenservice@channel21.at) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder eMail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.channel21.de bzw. www.channel21.at elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per eMail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns (CHANNEL21 Retoure, AGS Fulfillment, 95212 Münchberg) zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. 

  4. Ausschluss des Widerrufsrechts

    Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
    (1) zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, oder (2) zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, oder (3) zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, oder (4) zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde oder (5) Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen oder (6) zur Erbringung von Wett- und Lotteriedienstleistungen, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat oder der Vertrag außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurde.

  5. Hinweise zur Rücksendung bei Widerruf

    Für die Rücksendung der Ware bei Widerruf oder Sachmängeln haben wir Ihnen zu Ihrer Erleichterung bei der Lieferung einen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt. Bitte benutzen Sie diesen, um die Ware möglichst in dem Originalkarton mit dem Rücksendeformular unter Beachtung der dort angegebenen Rücksendemöglichkeiten zurückzusenden. Eine Rücksendung ohne Originalkarton ist ebenfalls möglich.
    Wie in der Widerrufsbelehrung angegeben, ist bei Lieferungen innerhalb Deutschlands die Ware zurückzusenden an:
    (CHANNEL21 Retoure, AGS Fulfillment, 95212 Münchberg)

    Die jeweils korrekte Rücksendeadresse ist bereits auf dem Rücksendeaufkleber vorgegeben und kann außerdem über die in der Widerrufsbelehrung angegebenen Kontaktmöglichkeiten erfragt werden. Wir bitten Sie, die angegebene Adresse zu verwenden, im Zweifel erfüllen Sie Ihre Rücksendepflicht aber auch durch Versand an die jeweils andere Adresse.

     

  6. Zahlungsbedingungen/Preise und Kosten

    Beim Kauf auf Rechnung ist der Rechnungsbetrag an dem in der Rechnung genannten Kalendertag (14, 20 oder 30 Kalendertage nach dem Rechnungsdatum) auf das in der Rechnung bezeichnete Konto zur Zahlung fällig. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Klarna Bank AB (publ), handelnd durch ihre Zweigniederlassung in Deutschland, Klarna Bank AB, German Branch klarna.de oder die Open Bank S.A. (unter der Marke Zinia) voraus. Wenn Ihnen für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung durch die Klarna Bank AB (publ), handelnd durch ihre Zweigniederlassung in Deutschland, Klarna Bank AB, German Branch oder die Open Bank S.A. (unter der Marke Zinia). Sie können in diesem Fall die Zahlung nur an die Klarna Bank AB (publ), handelnd durch ihre Zweigniederlassung in Deutschland, Klarna Bank AB, German Branch oder die Open Bank S.A. (unter der Marke Zinia), mit schuldbefreiender Wirkung leisten. CHANNEL21 bleibt auch bei dem Kauf auf Klarna Rechnung oder Zinia Rechnung zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen https://www.klarna.com/ de/agb/ der Klarna Bank AB (publ), handelnd durch ihre Zweigniederlassung in Deutschland, Klarna Bank AB, German Branch. Für den Zinia Rechnungskauf gelten folgende spezifische Geschäftsbedingungen: https://www.zinia.com/assets/de/documents/legal/SpecificTermsAndConditionsBNPL30.pdf. Wenn Sie eine Ratepay Zahlungsart ausgewählt haben, können Zahlungen mit schuldbefreiender Wirkung nur an Ratepay erfolgen. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Ratepay Zahlungsbedingungen unter www.ratepay.com/legal-payment-terms sowie in den Ratepay Datenschutzbestimmungen unter www.ratepay.com/legal-payment-dataprivacy. Bei Auswahl der Zahlungsart SEPA-Lastschrift ist der Rechnungsbetrag nach Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats, nicht jedoch vor Ablauf der Frist für die Vorabinformation zur Zahlung fällig. Der Einzug der Lastschrift erfolgt, wenn die bestellte Ware das Lager des Verkäufers verlässt, nicht jedoch vor Ablauf einer Frist von 5 Tagen nach der Vorabinformation. Vorabinformation („Pre-Notification“) ist jede Mitteilung (z.B. Rechnung) an den Kunden, die eine Belastung mittels SEPA-Lastschrift ankündigt. Wird die Lastschrift mangels ausreichender Kontodeckung oder aufgrund der Angabe einer falschen Bankverbindung nicht eingelöst oder widerspricht der Kunde der Abbuchung, obwohl er hierzu nicht berechtigt ist, hat der Kunde die durch die Rückbuchung des jeweiligen Kreditinstituts entstehenden Gebühren zu tragen, wenn er dies zu vertreten hat. Außerdem erfolgt bei der Zahlungsoption Lastschrift eine Bonitäts- und Datenprüfung (siehe hierzu § 10). Im Falle einer Zahlung per Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag unverzüglich von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht. Wir akzeptieren Kreditkarten der Unternehmen MasterCard und Visa. Die Zahlart Zinia Ratenkauf besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Open Bank S.A. (unter der Marke Zinia) voraus. Wenn Ihnen für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Ratenkauf gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung durch die Open Bank S.A. (unter der Marke Zinia). Sie können die Zahlung in diesem Fall nur an die Open Bank S.A. (unter der Marke Zinia) mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Es gelten auch die ergänzenden Bedingungen unseres Partners der Open Bank S.A. (unter der Marke Zinia). Die spezifischen Bedingungen zum Zinia Ratenkauf finden Sie unter: www.zinia.com/de/agb. Im Liefergebiet Deutschland ist Sofortüberweisung eine kostenlose Online-Zahlart mit den TÜV-Zertifikaten „Geprüfter Datenschutz“ und „Geprüftes Zahlungssystem“. Über das gesicherte Zahlformular stellt sofortüberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt an ein CHANNEL21 GmbH Bankkonto überwiesen. Bei einer Online-Bestellung per PayPal können Sie sich (wenn Sie schon PayPal-Kunde sind) dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Bestellung versendet. Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiterverwenden wollen oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurück überweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss. Bei der Bezahlung mit Amazon Payments wird mit Absenden der Bestellung gleichzeitig ein Zahlungsauftrag an den Zahlungsdienstleister Amazon Payments gesendet. Der Rechnungsbetrag wird von Ihrem Amazon Payments Kundenkonto abgebucht, nachdem Sie unsere Auftragsbestätigung erhalten haben. Zur Absicherung des Risikos von Zahlungsausfällen behalten wir uns vor, bei begründeten Zweifeln an Ihrer Zahlungsfähigkeit oder Kreditwürdigkeit eine Lieferung nur gegen sichere Zahlarten (Amazon Payments, Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal) durchzuführen oder abzulehnen. Sie können nur mit solchen Forderungen aufrechnen, die unbestritten, rechtskräftig festgestellt oder von uns ausdrücklich anerkannt worden sind.

  7. Eigentumsvorbehalt

    Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.
    Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind oder Zahlungsunfähigkeit unsererseits besteht. Verbrauchern besteht auch die Möglichkeit, mit Gegenforderungen aufzurechnen, die im rechtlichen Zusammenhang mit der Verbindlichkeit des Verbrauchers stehen. Darüber hinaus ist eine Aufrechnung Ihrerseits ausgeschlossen. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

  8. Gewährleistung / Kundendienst

    Das Widerrufsrecht gemäß Ziffer 3 berührt nicht Ihr Recht auf Gewährleistung wegen mangelhafter oder nicht der bestellten Ware entsprechender Ware. Sollte die von uns gelieferte Ware einen Mangel aufweisen oder nicht der bestellten Ware entsprechen, verjähren Ihre Ansprüche und Rechte als Käufer innerhalb von 2 Jahren nach Erhalt der Ware.

    Sofern die gelieferten Artikel nicht die vertraglich vereinbarten, die allgemein üblichen oder die von CHANNEL21 zugesicherten Eigenschaften und Beschaffenheiten aufweisen, haben Sie nach Wahl Anspruch auf Nacherfüllung in Form der Mängelbeseitigung oder in Form der Lieferung einer mangelfreien Ware. CHANNEL21 kann die von Ihnen gewählte Form der Nacherfüllung verweigern, wenn diese nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Ihnen steht in diesem Fall lediglich die verbleibende Form der Nacherfüllung offen.
    >Eine Abtretung der Gewährleistungsansprüche ist ausgeschlossen. In der Deutschland ist Erfüllungsort für sämtliche Nacherfüllungsansprüche CHANNEL21 Retoure, Sulky GmbH, 95212 Münchberg. Die Vorstellung der Waren im Fernsehen, eine Bezugnahme auf bestimmte technische Regeln oder Angaben oder sonstige Beschreibungen und Abbildungen der Ware in Angeboten und Prospekten ist nur Eigenschaftsbeschreibung und keine Beschaffenheitsgarantie. Bestimmte Beschaffenheiten der Waren gelten grundsätzlich nur dann als von uns garantiert, wenn wir dies ausdrücklich schriftlich bestätigt haben. Sofern ein Dritter, insbesondere der Hersteller der Ware, eine Garantie einräumt, werden wir hierdurch nicht verpflichtet. Solche Garantien betreffen ausschließlich Ihre unmittelbaren Ansprüche gegenüber dem Garantierenden, nicht aber uns gegenüber. Insoweit dürfen wir Sie bitten, sich direkt an den Garantierenden zu wenden.

  9. Haftung

    CHANNEL21 haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit des Verkäufers oder eines Vertreters oder Erfüllungsgehilfen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Übrigen haftet CHANNEL21 nur nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, oder soweit CHANNEL21 den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen hat. Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt, soweit nicht zugleich ein weiterer Fall zwingender Haftung nach Satz 1 oder 2 gegeben ist.
    Die Regelungen des vorstehenden Absatzes gelten für alle Schadensersatzansprüche (insbesondere für Schadensersatz neben der Leistung und Schadensersatz statt der Leistung), und zwar gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Mängeln, der Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis oder aus unerlaubter Handlung. Sie gilt auch für den Anspruch auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen.
    Eine Änderung der Beweislast zum Nachteil des Käufers ist mit den vorstehenden Regelungen nicht verbunden.

  10. Datenschutz

    Klarna Bank AB, German Branch, Chausseestraße 117 in 10115 Berlin. Ihre Bestell- und Zahlungsdaten werden zum Zwecke einer hausinternen Bewertung des Zahlungsverhaltens bei weiteren Bestellungen durch die die SCHUFA Holding AG in 65203 Wiesbaden oder der Klarna Bank AB (publ), handelnd durch ihre Zweigniederlassung in Deutschland, Klarna Bank AB, German Branch, Chausseestraße 117 in 10115 Berlin verarbeitet und genutzt. Sofern uns im Rahmen der Geschäftsbeziehung Negativdaten bekannt werden, die verlässliche Rückschlüsse auf eine Zahlungsunfähigkeit oder -unwilligkeit eines Kunden zulassen, übermitteln wir diese Daten zusammen mit Name und Anschrift des Kunden an die Auskunfteien, sofern gegen diesen Kunden eine titulierte Forderung besteht. Diese Daten werden durch die Auskunfteien anderen Unternehmen zur Bonitätsprüfung zur Verfügung gestellt, sofern diese Unternehmen ein berechtigtes Interesse an der Kenntnis dieser Daten nachweisen können. Wenn Sie sich für die Zahlungsoption Klarna Rechnung unseres Partners Klarna Bank AB (publ), handelnd durch ihre Zweigniederlassung in Deutschland, Klarna Bank AB, German Branch www.klarna.de/ entscheiden, werden Sie im Bestellprozess gebeten, in die Übermittlung der für die Abwicklung der Zahlung und eine Identitäts- und Bonitätsprüfung erforderlichen Daten an Klarna Bank AB, German Branch einzuwilligen. Sofern Sie Ihre Einwilligung erteilen, werden Ihre Daten (Vor- und Nachname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, Geburtsdatum, Telefonnummer und beim Kauf per Lastschrift die angegebene Kontoverbindung) sowie die Daten im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung an Klarna Bank AB, German Branch übermittelt. Zum Zwecke der eigenen Identitäts- und Bonitätsprüfung übermittelt Klarna Bank AB, German Branch oder von Klarna Bank AB, German Branch beauftragte Partnerunternehmen Daten an Wirtschaftsauskunfteien (Auskunfteien) und erhält von diesen Auskünfte sowie ggf. Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Detaillierte Informationen hierzu und zu den eingesetzten Auskunfteien sind den Datenschutzbestimmungen https://www.klarna.com/de/agb//  der Klarna Bank AB, German Branch zu entnehmen. Des Weiteren setzt Klarna Bank AB, German Branch zur Aufdeckung und Prävention von Betrug ggf. Hilfsmittel Dritter ein. Mit diesen Hilfsmitteln gewonnene Daten werden ggf. bei Dritten verschlüsselt gespeichert, so dass sie lediglich von Klarna Bank AB, German Branch lesbar sind. Nur wenn Sie eine Zahlart unseres Kooperationspartners Klarna Bank AB, German Branch auswählen, werden diese Daten verwendet, ansonsten verfallen die Daten automatisch nach 30 Minuten. Wenn Sie sich für eine Zahlungsart unseres Partners Open Bank S.A (unter der Marke Zinia) entschieden haben, werden Sie gebeten in die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an die Open Bank S.A (unter der Marke Zinia) einzuwilligen. Die Übermittlung dient dem Zweck der Verfügbarkeit der Zahlungsarten oder der Missbrauchsprävention. Nähere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen der Open Bank S.A. (unter der Marke Zinia): https://zinia.com/de/datenschutz Weiterführende Informationen zu unserem Umgang mit Kundendaten erhalten Sie unter /datenschutz

  11. Streitbeilegung

    Seit dem 15. Februar 2016 stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

    CHANNEL21 ist bemüht, eventuelle Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus ist CHANNEL21 zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren nicht verpflichtet und kann Ihnen die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.

  12. Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

    Wenn Sie als privater Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union haben, so ist Hannover als unser Geschäftssitz Gerichtsstand. Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich um zwingende verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt. Stehen zwingende, nicht abdingbare Regelungen dem nicht entgegen, so gilt für den mit Ihnen geschlossenen Vertrag deutsches Recht.

  13. Anbieterkennzeichnung

    CHANNEL21 GmbH, CHANNEL21 GmbH, Gradestraße 22, 30163 Hannover, Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Klaus Skripalle, Tel: 0511 / 8998 – 0, Fax: 0511 / 8998 – 109, E-Mail: info@channel21.de, Amtsgericht Hannover HRB 203737, USt-IdNR. DE813077038, Steuernr. 25/212/14161

            Stand: November 2023