Hilfe
 
Wir haben die Antwort

Hilfe

 

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Hilfethemen. Falls Sie dennoch nicht weiterkommen, senden Sie uns bitte eine E-Mail über unser Kontakt-Formular.

  • Wie wird die Sicherheit bei einem Kauf auf CHANNEL21 garantiert?

    Wir garantieren Ihnen die Sicherheit Ihrer Zahlung, Ihrer persönlichen Daten und Ihres Kaufs. Sicherheit der Zahlung mit SSL, sowie Speichern der Daten auf unseren hochsicheren Servern mit Firewalls.

    Sichere Seiten bei CHANNEL21 erkennen Sie an dem Schloß-Symbol am unteren Ende der Seitendarstellung oder in der Statusleiste Ihres Browsers.

  • Wie funktioniert eine Bestellung auf CHANNEL21?

    Wenn Sie ein Produkt bestellen wollen, klicken Sie auf den Button "in den Warenkorb". Den Status Ihres Warenkorbs können Sie jederzeit im unteren Bereich der Seite einsehen, d.h. den Gesamtwert und die Anzahl aller Artikel, die Sie unverbindlich in den Warenkorb gelegt haben.

    Sie können nun:

    • Ihren Einkauf fortsetzen,
    • die Anzahl der bestellten Artikel ändern,
    • Artikel wieder aus dem Warenkorb herausnehmen
    • oder die Bestellung ausführen.

    Wenn Sie bestellen wollen, klicken Sie auf "Bestellung fortsetzen" und anschließend wählen Sie einen der möglichen Bestellwege. Daraufhin werden Sie dann durch alle notwendigen Bestellschritte geleitet.

    Bestelldaten überprüfen und Bestellung abschicken

    Zuletzt überprüfen Sie bitte noch einmal alle Bestelldaten. Ihre Bestellung wird erst dann aufgegeben, wenn Sie zum Schluss auf "Bestellung senden" klicken. Solange die Bestellung nicht versendet ist, kann sie jederzeit storniert bzw. geändert werden. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit den Daten Ihrer Bestellung per E-Mail (nur bei Angabe einer E-Mail). Die Daten Ihrer aktuellen Bestellung werden auf einem Sicherheitsserver gespeichert. Sie können sie unter Bestellübersicht ("Mein CHANNEL21") einsehen.

    Wenn ein Artikel nicht oder zur Zeit nicht lieferbar ist, informieren wir Sie per E-Mail. Auch wenn der Artikel bereits ausgeliefert wurde, erhalten Sie eine E-Mail zur Information (nur bei Angabe einer E-Mail).

    Bitte beachten Sie, dass für alle Bestellungen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der CHANNEL21 GmbH gelten.

    Bestellstatus

    Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit einsehen, indem Sie unten auf einer Seite auf "Mein CHANNEL21" klicken. Hier finden Sie alle Angaben zu Ihrer Bestellung von der Auftragsnummer bis zum Gesamtbetrag.

  • Wie lange dauert eine Lieferung?

    CHANNEL21 liefert in der Regel innerhalb einer Woche nach Bestelleingang. Wenn ein Sonn- und/oder Feiertag zwischen Bestellung und Liefertermin liegt, kann sich die Lieferung um einen Werktag verzögern.

    Den aktuellen Bestellstatus können Sie jederzeit unter "Mein CHANNEL21" einsehen.

  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es auf Channel21?

    CHANNEL21 bietet seinen Kunden viele Möglichkeiten, die Rechnungen zu begleichen.

    Unsere Zahlarten finden Sie unter Zahlungsarten.

  • Wie funktioniert der Warenkorb?

    Wenn Sie einen Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf den Button "in den Warenkorb". Sie finden diesen Button auf jeder Detailseite oder der Listendarstellung.

    Im Warenkorb sind alle Artikel aufgelistet, die Sie in den Warenkorb gelegt haben. Dort können Sie auch die Anzahl der zu bestellenden Artikel festlegen. Durch Anklicken dss Buttons "Löschen" können Sie bereits in den Warenkorb eingestellte Artikel wieder entfernen. Sie können jederzeit den Warenkorb verlassen, ohne dass Artikel im Einkaufswagen verloren gehen, oder auch direkt zur Kasse weitergehen und Ihren Bestellvorgang abschließen.

  • Warum hat es Vorteile sich auf Channel21 zu registrieren?

    Mit einer Registrierung wird Ihnen der Einkauf so angenehm wie möglich gemacht. Sie legen einfach Ihr persönliches Konto an, indem Sie Ihre persönlichen Daten angeben. Die persönlichen Daten werden von Ihnen nur einmalig eingetragen und mit der Speicherung wird ein persönliches ?Konto? auf unseren hochsicheren Servern eingerichtet. Somit werden Ihre persönlichen Daten automatisch bei zukünftigen Bestellungen übertragen. Es besteht dann auch die Möglichkeit, den Bestellstatus Ihrer aktuellen Bestellungen abzufragen und einen Newsletter einzurichten. So erfahren Sie alle Neuigkeiten bei CHANNEL21 wie z. B. Neuerscheinungen, Schnäppchen, Aktionen und vieles mehr.

  • Wie richte ich mein Konto ein?

    Während der Bestellung können Sie sich als Neukunde registrieren. Die Anmeldung ist in den Bestellvorgang integriert. Als Neukunde wählen Sie also einen Artikel aus, legen ihn in den Warenkorb und gehen zur Kasse. Hier geben Sie Benutzernamen, Passwort, e-Mail-Adresse und Ihre persönlichen Daten (Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsweise etc.) an. Ihr Passwort kann aus Buchstaben und/oder Ziffern bestehen. Zur Sicherheit wiederholen Sie Ihr Passwort bei der Erstanmeldung noch einmal.

    Um Ihnen den Einkauf bei CHANNEL21 so angenehm wie möglich zu gestalten, speichern wir diese Daten mit Ihrem Einverständnis.

  • Was sind Cookies?

    Cookies sind für einen Besuch auf unseren Seiten notwendig, damit z.B. Artikel während der Sitzung im Warenkorb verbleiben. Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Datenschutz-Standards haben, richten Sie diese bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen ihn per E-Mail über kundendienst@channel21.de .

    Über Cookies Ihren Bestellstatus abfragen

    Auch wenn Sie kein registrierter Kunde beim CHANNEL21 sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Bestellstatus abzufragen. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei Ihrer Bestellung den Punkt Cookies ankreuzen. Bei Ihrem nächsten Besuch steht Ihnen dann in der Menüleiste der Punkt "Letzte Bestellung" zur Verfügung.

  • Was passiert mit meinen Daten?

    • Wenn Sie etwas bestellen, benötigen wir von Ihnen Name, sowie Angaben zur Lieferung und Rechnungsstellung. Mit diesen Daten können wir Ihre Bestellungen verarbeiten, ausführen und Sie darüber auf dem Laufenden halten.
    • Um Ihnen den Einkauf bei CHANNEL21 so angenehm wie möglich zu gestalten, speichern wir mit Ihrem Einverständnis Kundendaten (und Transaktionsdaten), die Daten über Ihre Bestellung und die Nutzung unseres Dienstes. Ausschließlich in Ihrem Auftrag benutzen wir diese Daten, um Sie stets bestmöglich bedienen zu können, z.B. indem wir Ihnen personalisierte Bereiche anbieten, den Lieferstatus elektronisch anzeigen oder Ihnen einen Überblick über vorangegangene Bestellungen verschaffen.
    • Bei der Eingabe Ihrer Daten fragen wir Sie, ob wir für Sie ein Konto anlegen dürfen. In Ihrem Konto speichern wir für Sie alle persönlichen Daten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsweise, ...), damit Sie diese nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben müssen. Ihre Angaben, die wir für Sie auf einem Sicherheitsserver gespeichert haben, können Sie jederzeit über "Mein Konto" überprüfen und ändern.
    • Mit der Speicherung Ihrer Daten auf unseren hochsicheren Servern wird für Sie ein persönliches Konto angelegt. In diesem werden alle für eine Bestellung relevanten Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Nickname und die Zahlungsweise gespeichert. Auf die gespeicherten Daten haben Sie jederzeit über die Funktion ?Kundendaten? Einblick und können hier Änderungen vornehmen.
    • Bei der Eingabe Ihrer Daten fragen wir Sie auch, ob Sie den CHANNEL21 Newsletter erhalten möchten. Dieses kostenlose Newsletter-Abonnement können Sie jederzeit widerrufen, oder im Bereich ?Kundendaten? nach Ihren Wünschen ändern.
    • CHANNEL21 nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Daher stellen wir anderen Unternehmen Ihre Daten nicht zur Verfügung. Wir werden nur Ihre anlässlich von Bestellungen anfallenden Daten für die Abwicklung Ihrer Bestellung nutzen. Es sei denn es liegt eine Einwilligung von Ihnen vor.
    • CHANNEL21 nimmt den Schutz personenbezogener Daten sehr ernst. Allerdings sind wir zu Zwecken der Marktforschung, Werbung, letztlich der Verfeinerung unseres Angebots auf diese Daten angewiesen. Ihre Einwilligung vorausgesetzt, werden wir Ihre Daten nutzen und an unsere Geschäftspartner weitergeben.
    • Grundsätzlich beachten wir die geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
    • Wenn Sie an einem Wettbewerb oder einer Werbeaktion teilnehmen, benötigen und verwenden wir Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihre E-Mail-Adresse für die Durchführung der Aktionen und die Benachrichtigung der Gewinner.
    • Ggf. übermitteln wir zur Durchführung von Bonitätsprüfungen Ihre Daten (Name, Vorname, Geburtsdatum, Strasse/Hausnummer und PLZ/Ort bzw. Firma, Strasse/Hausnummer, PLZ/Ort) an einen Wirtschaftsinformationsdienst. Firma Bürgel Wirtschaftsinformation GmbH & Co. KG, Postfach 500166, 22701 Hamburg. In jedem Fall sind Ihre persönlichen Daten bei CHANNEL21 sicher
    • Wir wissen das Vertrauen, das unsere Kunden in CHANNEL21 setzen, zu schätzen. Deshalb behandeln wir die Daten, die Sie uns anvertrauen, mit äußerster Sorgfalt.
    • Wir verpflichten uns, Ihre Daten vor unberechtigten Zugriff zu schützen. Immer, wenn Sie uns persönliche Daten übermitteln, setzen wir modernste Verschlüsselungstechniken ein, die sogenannte "Secure Socket Layer" (SSL)-Übertragung. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch unter "Sicherheit Ihrer Daten".
  • Welche Inhalte bietet der Newsletter?

    Unser Angebot wird ständig für Sie erweitert. Damit Sie auf dem laufenden bleiben, können Sie kostenlos und unverbindlich unseren Newsletter bestellen. So erfahren Sie alle Neuigkeiten bei CHANNEL21, z. B. Neuerscheinungen, besondere Angebote, Specials, Schnäppchen oder Aktionen. Eine Kündigung des Newsletters ist jederzeit möglich. Nutzen Sie bitte hier die Einstellungsmöglichkeiten in der Rubrik "Mein CHANNEL21" --> "Newsletter Optionen".

  • Wie finde ich die richtige Größe?

    Ringgrößen:

    Die passende Ringgröße zu finden ist sehr einfach:
    Bei der Bestimmung der Ringgröße bei CHANNEL21 wird der Innendurchmesser gemessen (z.B. die CHANNEL21-Größen 16 bis 21, im Herrenbereich bis 24).

    Damit Sie viel Spaß mit dem neuen Ring haben, ist die richtige Ringgröße entscheidend: Nehmen Sie einen Ihrer Ringe, der besonders gut passt. Messen Sie mit einem Millimetermaß genau in der Mitte des Ringes den Innendurchmesser von Innenkante zu Innenkante.

    Die Größe des Rings stimmt dann, wenn er einerseits leicht abgezogen und aufgesteckt werden kann, man ihn andererseits aber nicht verliert und möglichst nicht spürt.

    Bei der Ringgröße gibt es noch Folgendes zu beachten:

    • Die Ringgröße ändert sich im Laufe des Lebens.
    • Die Ringgröße ändert sich im Laufe eines Tages.
    • Finger sind abends gewöhnlich dicker als morgens.
    • Finger sind im Sommer gewöhnlich dicker als im Winter.
    • Breite Ringe müssen oft etwas größer sein als schmale Ringe.
    • Das Ringmaß gilt nur für runde Ringe.

    Anatomisch geformte Ringe (z.B. mit U-förmiger Fingerschiene) brauchen gewöhnlich einen geringeren Ringumfang. Aus diesem Grund kann die Ringgröße auch nicht mit einem Faden oder Papierstreifen gemessen werden.

    Noch ein paar Haushaltstricks für zu ?enge? Ringe: Tauchen Sie Ihren Finger in Eiswasser. Da Kälte schmalere Finger verursacht, müsste der Ringe leichter abgezogen werden können. Oder: Seifen Sie Ihren Finger mit Spüli oder anderen Seifen ein.

    Maßtabelle:

    Zur Bestimmung Ihres Körpermaß wird dicht am Körper gemessen Die Größenangaben unterscheiden sich allgemein bekannt geringfügig von Hersteller zu Hersteller. Auch CHANNEL21 bemüht sich um Standards. Um einwandfrei Ihre Körpermaße zu ermitteln, erhalten Sie folgende Tabelle zur Unterstützung:

  • Welche Lieferbedingungen gibt es bei CHANNEL21?

    CHANNEL21 liefert in der Regel innerhalb einer Woche nach Bestelleingang. Wenn ein Sonn- und/oder Feiertag zwischen Bestellung und Liefertermin liegt, kann sich die Lieferung um einen Werktag verzögern.

    Die Lieferung erfolgt per Post. Sperrige Artikel liefern wir Ihnen per LKW nach Hause. Voraussetzung für eine Anlieferung per LKW ist eine befahrbare Straße. Nach Möglichkeit wird eine Bestellung, auch wenn sie aus mehreren Positionen besteht, in einer Sendung geliefert. Falls dies nicht möglich sein sollte, trägt CHANNEL21 die Mehrkosten des Versands.

    CHANNEL21 trägt auch das Transportrisiko bis zu Ihnen nach Hause. Wenn einmal etwas beschädigt sein sollte, leisten wir Ersatz.

    Sollte eine bestellte Ware nicht mehr verfügbar sein, behalten wir uns vor, eine nach Preis und Qualität gleichwertige Ware zuzusenden. Selbstverständlich gilt für diese Ware das 30-tägige Rückgaberecht. Sollten Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen, tragen wir die Kosten der Rücksendung.

  • Ist die Mehrwertsteuer bereits inkludiert?

    Alle von CHANNEL21 genannten Preise beinhalten die aktuell gültige Mehrwertsteuer, die auf allen Rechnungen immer separat ausgewiesen wird.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten für Deutschland und Luxemburg betragen in der Regel zur Zeit ab EUR 5,95 für Produkte.

  • Welche Widerruf- und Rückgabemöglichkeiten gibt es?

    Im Handel ist eine Widerrufsmöglichkeit von 2 Wochen gesetzlich vorgeschrieben. CHANNEL21 bietet Ihnen eine erweiterte Widerrufsfrist von 30 Tagen an, in denen Sie Ihren Einkauf kostenfrei zurücksenden können. Darüber hinaus gelten die gesetzlichen Garantiezeiten gegenüber den Herstellern. Weitere Hinweise finden Sie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Wie funktioniert die Volltextsuche auf CHANNEL21?

    Möchten Sie stöbern oder ganz gezielt suchen? CHANNEL21 bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten, das richtige Produkt zu finden:

    Artikelsuche: Mit Hilfe der Schnellsuche können Sie Artikel gezielt suchen. Dabei ist es egal, ob Sie nur die Artikelnummer zu Verfügung haben oder Schlüsselwörter verwenden. Die Schnellsuche bei CHANNEL21 ist eine sogenannte Volltextsuche. Das heißt, es werden alle Beschreibungen nach Ihrem Suchbegriff durchforstet. In der Schnellsuche können Sie mehrere Suchbegriffe eingeben und außerdem übliche Konventionen (UND, ODER, AND, OR) verwenden.

    erweiterte Suche: Bei der erweiterten Suche haben Sie noch die Möglichkeit Ihre Suche noch mehr einzuschränken. Zum Beispiel ist es möglich, Artikel bis zu einem bestimmten Preis anzeigen zu lassen.

  • Wie funktioniert das Bestellen auf CHANNEL21?

    Produkt in den Warenkorb legen

    Wenn Sie ein Produkt bestellen wollen, klicken Sie auf den Button "in den Warenkorb". Auf folgenden Seiten sehen Sie unten rechts den Status Ihres Warenkorbs, d.h. den Gesamtwert und die Anzahl aller Artikel, die Sie unverbindlich in den Warenkorb gelegt haben. Sie können nun:

    • Ihren Einkauf fortsetzen,
    • die Anzahl der bestellten Artikel ändern,
    • Artikel wieder aus dem Warenkorb herausnehmen
    • oder die Bestellung ausführen.

    Wenn Sie bestellen wollen, klicken Sie auf "Bestellung fortsetzen" und anschließend wählen Sie einen von drei möglichen Bestellwegen. Daraufhin werden Sie dann durch alle notwendigen Bestellschritte geleitet.

    Bestelldaten überprüfen und Bestellung abschicken

    Zuletzt überprüfen Sie bitte noch einmal alle Bestelldaten. Ihre Bestellung wird erst dann aufgegeben, wenn Sie zum Schluss auf "Bestellung senden" klicken. Solange die Bestellung nicht versendet ist, kann sie jederzeit storniert bzw. geändert werden. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit den Daten Ihrer Bestellung per E-Mail (nur bein Angabe einer e-Mail). Die Daten Ihrer aktuellen Bestellung werden auf einem Sicherheitsserver gespeichert. Sie können sie unter Bestellübersicht ("Kundendaten") einsehen.

    Wenn ein Artikel nicht oder zur Zeit nicht lieferbar ist, informieren wir Sie per E-Mail. Auch wenn der Artikel bereits ausgeliefert wurde, erhalten Sie eine E-Mail zur Information (nur bei Angabe einer e-Mail).

    Bitte beachten Sie, dass für alle Bestellungen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der CHANNEL21 GmbH gelten.

    Bestellstatus

    Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit einsehen, indem Sie ganz unten auf einer Seite auf "mein CHANNEL21 - Bestellübersicht" klicken. Hier finden Sie alle Angaben zu Ihrer Bestellung von der Auftragsnummer bis zum Gesamtbetrag.

  • Was tun wenn der Warenkorb sich nicht aktualisiert?

    Warenkorb aktualisiert sich nicht

    Um Ihren Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten, verwenden wir Cookies. Somit haben Sie die Möglichkeit, trotz bereits ausgewählter Artikel weiter zu stöbern. Die Artikel bleiben im Warenkorb gespeichert. Nach Abschluss des Kaufvorgangs oder bei Verlassen der Seite löscht sich der Cookie selbstständig.

    So stellen Sie sicher, dass Cookies (beim Internet Explorer) aktiviert sind:

    Über die Befehlsleiste "Extras" "Internetoptionen" "Sicherheit" "Datenschutz" sicherstellen, dass die Sicherheitsstufe auf "mittel" (empfohlen) oder "niedrig" gesetzt ist.

    Seite kann gar nicht oder nur teilweise angezeigt werden:

    Die Online Shop Plattform des CHANNEL21 verwendet die neueste Browser-Technologie inklusive JavaScript. JavaScript ist eine plattformunabhängige Programmiersprache, die im Internet inzwischen nicht mehr wegzudenken ist. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Browser JavaScript unterstützt und JavaScript aktiviert ist.

    So wird's gemacht: Über die Befehlsleiste "Extras" "Internetoptionen" "Sicherheit" "Stufe anpassen" "JavaScript aktivieren."

  • Gibt es eine Rücknahmegarantie?

    CHANNEL21 ermöglicht Ihnen absolut sicheres Einkaufen mit Rücknahmegarantie.

    Sie können alle bei uns gekauften Artikel auf Basis des Widerrufsrechts innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhalten umgehend den Kaufpreis erstattet, sofern die Ware sich in ungebrauchtem Zustand befindet. Ausnahme: Beim Download von elektronischen Inhalten oder bei der Lieferung von Importartikeln, die in der Detailansicht als solche gekennzeichnet sind, besteht kein Widerrufsrecht.

    Bitte entsiegeln Sie kopierbare Medien nicht. Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, Videos, DVDs, Computer- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück.

    Notieren Sie bitte kurz den Grund für die Rücksendung. Schicken Sie das Paket mit dem Retouren-Aufkleber frankiert in der Originalverpackung an unsere Warenrücknahme.

    Wir überweisen den Warenwert und die Portokosten auf ein von Ihnen zu benennendes Konto. Falls Sie auf Rechnung zahlen, verrechnen wir von uns zu zahlende Beträge mit eventuell ausstehenden Rechnungsbeträgen aus anderen Lieferungen. Ansonsten überweisen wir alle von uns zu zahlende Beträge auf Ihre Kontoverbindung. Falls uns keine Zahlungsverbindung bekannt ist, versenden wir einen Scheck. Sie werden per E-Mail über die Gutschrift informiert. Sollte der Rechnungsbetrag noch nicht von Ihnen überwiesen worden sein, wird die Rechnung durch die Rücksendung gegenstandslos.

    Es empfiehlt sich, den Einlieferungsschein des Rückpaketes aufzubewahren, bis die Gutschrift auf Ihrem Konto eingegangen ist.

    Bitte beachten Sie, dass für alle Bestellungen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der CHANNEL21 GmbH gelten.

  • Wie gehe ich vor, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein, mit der Sie sich eingeloggt hatten, und Sie erhalten umgehend per E-Mail Ihre Zugangsdaten.Passwort vergessen

  • Wofür benötige ich Javascript?

    JavaScript benötigen Sie um Bestellungen korrekt ausführen zu können. Ohne JavaScript aktiviert zu haben ist es Ihnen nicht möglich bei CHANNEL21 einzukaufen. Es besteht keinerlei Sicherheitsrisiko für Ihren Computer. Lesen Sie dazu mehr unter der Rubrik Sicherheitsgarantie.

    JavaScript aktivieren/deaktivieren

    Internet Explorer:
    Um JavaScript zu aktivieren oder zu deaktivieren, wählen Sie bitte in der oberen Menüleiste Ihres Internet Explorer den Punkt Extras/Internetoptionen. Wählen Sie nun bitte den Reiter Sicherheit aus. Klicken Sie dort auf Stufe anpassen. Im folgenden Fenster haben Sie die Möglichkeit, unter dem Punkt Scripting/Active Scripting JavaScript zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Netscape:

    Um JavaScript zu aktivieren oder zu deaktivieren, wählen Sie bitte in der oberen Menüleiste Ihres Browser den Punkt Bearbeiten/Einstellungen. Je nach Version haben Sie dort die Möglichkeit, JavaScript zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Für weitere Fragen oder abweichende Versionen schauen Sie bitte in den Hilfeseiten des jeweiligen Browsers nach.

  • An wen kann ich mich wenden wenn ich Artikel nicht finde?

    Für weitere Fragen steht Ihnen unser Kundendienst gerne zu Verfügung. CHANNEL21 bemüht sich, alle Fragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten