Produktbeschreibung
Asta Vet, 120 g

Asta Vet, 120 g

Asta von Astaxanthin abgeleitet, ist ein Lebensmittel mit der stärksten Antioxidative Wirkung, die wir kennen. Es färbt Lachse rosa und gibt ihnen die Kraft, tagelang gegen das Tosen des Wassers stromaufwärts zu schwimmen. Bei Schlittenhunden in Alaska wurde Astaxanthin mit in das Futter gemischt. Besonders bei Hunden die als Schlittenführer dienen, hatten die Leistung ihrer Tiere stets im Blick und konnten schon mit bloßem Auge erkennen, dass sich die Leistung der Tiere steigerte. Niedrigere DNS-Oxidationsraten, weiterhin wurden die Effekte von Lipid-Peroxidationen verringert, indem die Lipidproteine an Widerstandsfähigkeit gewannen. Entsprechend konnte man folgern, dass Schlittenhunde gegen oxidativen Stress resistenter wurden, wenn man ihnen Astaxanthin zuführt. In der Fischzucht, vor allem bei Kois wird Astaxanthin als "Farbgeber" eingesetzt, um die Farben der Schuppenhaut zu verbessern. Auch die Farbe des Felles bei Hunden & Katzen wird sich bei der Gabe von  Astaxanthin verbessern.


Die Vorteile von Astaxanthin:

  • Ist ein starkes Antioxidant
  • Ist als Antioxidant 10- mal effizienter als Zeaxanthin, Lutein oder B-Carotin
  • Es lagert sich in Zellmembranen ein, in denen es protektiv wirkt.
  • Es stimuliert die Produktion des entzündungshemmenden, antidiabetischen Botenstoffs Adiponektin
  • Es schützt, ähnlich wie andere Carotinoide, die Netzhaut des Auges vor Schäden durch UV-Licht
  • Es verhindert die Reaktion von zelleigenen Fettsäuren mit freien Radikalen
    • Verringert so die Entstehung DNA schädlicher Substanzen
  • Ist fettlöslich, und ergänzt sich gut mit Omega-3 Fettsäuren
  • Es wirkt leistungssteigernd und erhöht die Kraftausdauer bei Sportlern
  • Es unterstützt das Immunsystem Weizenkeime sind ausgesprochen nahrhaft und gesund
  • Sie enthalten jede Menge Eiweiß, Fett und Vitamine

Weizenkeime sind im Prinzip, was die Nährstoffdichte angeht, der wertvollste Teil eines Weizenkorns. Besonders hervorzuheben ist hierbei eine große Portion natürliches Vitamin E (das in Verbindung mit Astaxanthin wahre Wunder vollbringt) und viel pflanzliches Eiweiß, das für den Erhalt und Wachstum unserer Muskeln wichtig ist. Aber auch Folsäure - wichtig für Nerven, Wachstum und Blutbildung - ist in Weizenkeimen reichlich enthalten.

Inhaltsstoffe:
Weizenkeime, ganz; Astaxanthin (Haematococcus pluvialis) Analytische Bestandteile: Rohprotein: 27,80 %; Rohöle und -fette: 9,50 %; Rohfaser: 25,40 %; Rohasche: 4,30 %

Anwendung Hunde: Pro 10 kg Tiergewicht, einen gehäuften Teelöffel (entspricht ca. 3 g) dem Futter beimischen. Nach dem Öffnen kühl und trocken lagern.

Anwendung Katzen: Unabhängig vom Tiergewicht, einen halben Teelöffel dem Futter beimischen. Nach dem Öffnen kühl und trocken lagern.

Lieferumfang:
1x Asta Vet Pulver, 120 g

Bewertungen
Durchschnittsnote 2.0 / 5
Zuletzt angesehen
Treffen Sie eine persönliche Auswahl nach Ihrem Geschmack