Alexandra Philipps

Die neue Seite von Alexandra Philipps

Betritt Alexandra das Studio, spürt man sehr schnell die positive Energie, die sie umgibt. Der schönen Badenerin macht die abwechslungsreiche Tätigkeit bei CHANNEL21 jeden Tag aufs Neue große Freude. Nach einer klassischen Ausbildung und einem betriebswirtschaftlichen Studium gewann die gebürtige Ladenburgerin 1999 die Wahl zur „Miss Germany“, bei der sie nicht nur mit ihrem guten Aussehen, sondern auch mit ihrer Persönlichkeit punktete. Nach der Misswahl folgten diverse Moderationen in der Wirtschaft und Industrie, aber auch das Medium Radio hatte es Alexandra angetan. 8 Jahre lang moderierte sie die “Alexandra-Philipps-Show” auf Rockland Radio/ Radio 21 sowie ein eigenes Format bei Donau 3 FM in Ulm. Erste TV-Erfahrungen konnte Alexandra dann bei verschiedenen Produktionen sammeln. Privat verbringt Alexandra einen Großteil ihrer Freizeit mit ihrer Familie und ihren vierbeinigen Schützlingen. Ihr Herz gehört den Tieren. Deshalb engagiert sich Alexandra auch ehrenamtlich im Tierschutz und betreut die Vermittlung von griechischen Straßenhunden. Seit August 2015 ist Alexandra Teil der CHANNEL21-Familie.
Alexandra Philipps
Unsere Fragen an Alexandra Philipps


Wie sieht dein perfekter Samstagabend aus?
Ausschlafen, ausgiebig Gassi gehen und Zeit mit meinen Liebsten verbringen.


Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich...
...eine Katze. Ich liebe ihre ruhige Art, ihre Besonnenheit und ihre Eigenständigkeit.


Wenn ich einen Wunsch frei hätte...
..würde ich mir wünschen, wunschlos glücklich zu sein.


Highheels oder Turnschuhe – worin fühlst du dich am wohlsten?
Definitiv Highheels


Was war dein schönstes Erlebnis bei CHANNEL21?
Als der Anruf kam: willkommen im Team von CHANNEL21!