Presse
 
Erzählen Sie von uns
Pressemitteilungen
 
Immer aktuell informiert
13.10.2016

Exklusiv im Homeshopping: CHANNEL21 erschließt dank Partnerschaft mit brillen.de neue Produktsparte

Hannover, 13.10.2016. Mit dem neuen Format „brillen.de – Die lokalen Optiker“ erschließt CHANNEL21 eine gänzlich neue Produktsparte im Homeshopping, in der das Angebot des Brillenanbieters brillen.de im TV präsentiert wird. Die Sendung geht erstmals am 18. Oktober um 18 Uhr on air. Geplant sind zunächst 3 Livestunden sowie entsprechende Wiederholungsstunden. Als Experte führt Ralf Fischer, erfahrener Augenoptikermeister und Inhaber von Fischer Optik in Hannover, durch die Sendung.

Das Prinzip des innovativen Formats: Über lokale Retail-Händler wird die Customer Journey um einen zusätzlichen Bereich direkt am Point of Sale ergänzt. Dabei verfolgt brillen.de mit seinem innovativen Unternehmensansatz die echte Partnerschaft zu den lokalen Optikern. Nachdem die Zuschauer das Angebot von brillen.de bei CHANNEL21 gesehen haben, vereinbaren sie über das Callcenter ein persönliches Beratungsgespräch bei einem von über 600 erfahrenen und lokalen Optikern. Zum Angebot von „brillen.de – Die lokalen Optiker“ gehören eine 100%ige Zufriedenheitsgarantie mit zweimaligem Umtauschrecht innerhalb von 6 Monaten sowie eine Brillenversicherung gegen Sehstärkenänderung und Beschädigung jeglicher Art. Darin enthalten sind außerdem ein Sehtest nach Standardverfahren sowie eine individualisierte, dem Lifestyle angepasste Premium-Freiform-Gleitsichtbrille inklusive Superentspiegelung, Cleancoat und Hartschicht. Brillen.de produziert im eigenen Werk. Durch den Wegfall des Zwischenhandels sind besonders günstige Preise bei höchsten Standards in Material und Verarbeitung möglich.

„Durch die Partnerschaft profitieren wir von der umfassenden Homeshopping-Expertise und der Reichweite von CHANNEL21. Außerdem bietet uns das Modell die Möglichkeit, mit dem Verkaufsfernsehen einen völlig neuen Vermarktungskanal zu erschließen“, sagt Sang Tanzer, Marketing- Vorstandsmitglied von brillen.de. Deutschlands drittgrößter Homeshopping-Sender übernimmt nicht nur die Vermittlerrolle zwischen den Zuschauern und brillen.de, sondern auch die komplette TV-Produktion.

„Über die Zusammenarbeit mit brillen.de erweitern wir das Angebot bei CHANNEL21 um eine neue, spannende Produktsparte. Wir freuen uns außerdem, dass wir so den lokalen Handel unterstützen können. Für unsere Zuschauer bedeutet das außerdem: Sie profitieren nicht nur von der gewohnt kompetenten TV-Beratung und tollen Angeboten, sondern werden über die Sendung hinaus persönlich von einem Profi aus der Optikbranche betreut – eine ideale Cross-Channel-Verknüpfung“, sagt Klaus Skripalle, CHANNEL21-Geschäftsführer.

Diese und weitere aktuelle Mitteilungen von CHANNEL21 finden Journalisten und Interessierte wie immer im Pressebereich der Homepage von CHANNEL21. 

 

Über CHANNEL21:
CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Homeshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty, Gesundheit und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

 

CHANNEL21 GmbH

Großer Kolonnenweg 18 d

30163 Hannover

Tel: 0511 / 8998 - 0

Fax: 0511 / 8998 - 109

E-Mail: presse@channel21.de

Internet: www.channel21.de

Geschäftsführer: Dipl.-Kfm. Klaus Skripalle

Sitz der Gesellschaft: Hannover

HRB 203737 (Amtsgericht Hannover)

USt.-ID DE 813 077 038

 

Satellitenfrequenz CHANNEL21:

Satellit: ASTRA 2 C

Orbitalposition: 19,2° Ost

Transponder: 87

Polarisation: horizontal

Downlink-Frequenz: 12.148,50 MHz

Symbolrate: 27.500 MSym/s

FEC: 3/4


Informationen für Journalisten:
Pressemitteilung zur freien Verwendung, Beleghinweis erbeten 370 Wörter, 2.798 Zeichen mit Leerzeichen

Zurück zur Übersicht
Facebook
 
Werden Sie Fan
© Developed by CommerceLab